Benutzer, die im Programm einloggen dürfen, können im Editierfenster der Mitarbeiter nicht mehr umbenannt werden. Sie
müssen mit der Funktion
Benutzer ändern umbenannt werden.
Wenn im Journal eine Leistung auf erledigt gesetzt ist (Feld Ok hat den Wert T), kann der Beginn, das Ende und die
Beschreibung dieser Leistung nicht mehr verändert werden.
Es gibt eine neue Filterbedingung für Auswertungen. Abgerechnete Leistungen können in den Auswertungen einbezogen oder
ausgeklammert werden.
Werden im Journal Änderungen durchgeführt, fließen diese sofort in die Zeitberechnung.
Im Journal wurde das Feld Ok auf erledigt umbenannt. Der Wert des Feldes kann die Werte Ja oder Nein
annehmen.
BEST*TIMER besitzt eine Schnittstelle für die Programme BEST*FIBU und BEST*FAKT. Beim Öffnen dieser
Programme oder bei einem Mandantenwechsel wird ein Eintrag mit dem Benutzer, dem Kunden, dem Projekt und den Tätigkeiten
angelegt. So erhalten Sie für jeden Benutzer und Mandanten eine Auflistung der erbrachten Tätigkeiten.
In der Netzwerkversion gibt es die neue Option "nur eigene Leistungen sehen".
Bei gebuchten Leistungen kann das Projekt durch einen Klick mit der Maustaste oder durch Drehen am Scrollrad der Maus
geändert werden. In bereits erledigten Leistungen kann das Projekt nicht geändert werden.
Überarbeitung der Listen
Jedem Mitarbeiter kann ein Stundensatz zugeordnet werden.
Alle Listen wurden um die Spalte Zeit * Stundensatz erweitert.
Im Fenster Leistungen wurden Shortcuts eingeführt, um schneller zu den einzelnen Eingabefeldern zu gelangen.
Doppelklicken Sie mit der Maus im Journal in das Feld Mitarbeiter werden alle Leistungen dieses
Mitarbeiters angezeigt. Doppelklicken Sie mit der Maus im Journal in das Feld Kunde werden die Leistungen
für diesen Kunden angezeigt. Doppelklicken Sie mit der Maus im Journal in das Feld Projekt werden die
Leistungen zu diesem Projekt angezeigt. Doppelklicken Sie mit der Maus im Journal in das Feld Beginn
werden alle Leistungen von diesem Mitarbeiter, an diesen Kunden und für das Projekt angezeigt. Doppelklicken Sie mit der
Maus im Journal in das Feld Ende werden alle
Leistungen angezeigt.
Die Funktion Tooltipps ist neu. Sie können sich zu den einzelnen Feldern einen kurzen Hilfstext anzeigen lassen.
Erweiterung der Updatefunktion
Beim Druck von Auswertungen werden die Auswahlkriterien auf der Liste ausgegeben.
Wenn nur das Datum von ausgefüllt wird, werde alle Leistungen ab diesem Datum ausgegeben.
Wenn nur das Datum bis ausgefüllt wird, werden alle Leistungen bis zu diesem Datum ausgegeben.
Der Stundensatz ist für bereits gebuchte Leistungen änderbar.
Nicht mehr benötigte Projekte, Mitarbeiter und Kunden lassen sich ausblenden. Dadurch wird die Länge der Popups verkürzt und die Auswahl kann schneller erfolgen.
Die Berechtigungen können für alle Benutzer vergeben werden.
In den Einstellungen können Sie einstellen, ob beim Öffnen des Fenster Leistungen die letzte gebucht Leistung selektiert wird.
Die Funktion zum Ändern des Projektes von bereits gebuchten Leistungen wurde verbessert.
Beim Druck wurde die Auswahl von Projekten geändert.
Vor dem Mandantenwechsel und Reorganisieren wird das Buchungsfenster geschlossen, da es ansonsten zu einer Fehlermeldung kommen kann.
Die Leistungsbeschreibung kann durch die Zeile --- in die eigentliche Leistungsbeschreibung und den
Kommentar zur Leistungsbeschreibung getrennt werden.
Die Funktion Besch. ins Clipboard kopiert von allen Leistungen, die dem aktuellen Filter entsprechen die Leistungsbeschreibungen ohne den Kommentar in
das Clipboard. Von dort können Sie in ein anderes Programm kopiert werden.
Die Funktion Alle sind erledigt kennzeichnet alle Leistungen, die dem aktuellen Filter entsprechen als erledigt.
Der Benutzer Admin kann den Benutzern die Berechtigungen für das Anlegen von Benutzer, Kunden und Projekten erteilen und entziehen
Mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf die Überschrift der Spalte Erledigt können alle angezeigten Einträge als erledigt markiert werden. Diese Funktion berücksichtigt die Berechtigungen, die dem eingeloggten Benutzer zugeordnet wurden.
Bei der Funktion Reorganisieren werden Leistungen mit einem leeren Beginn Datum gelöscht.
Änderungen für die Windows 10.
Für die Leistungsbeschreibung gibt es eine Rechtschreibprüfung.
In den Einstellungen gibt es einen neuen Parameter. Mit diesem kann eingestellt werden, ob beim Buchen von Zeiten, wenn der Kunde gewechselt wird, das letzte verwendete Projekt oder die Option alle Projekte
vorgeschlagen wird.
Wird beim Buchen der Kunde mit der Tastenkombination <Umschalt><Pfeil rauf> oder <Umschalt><Pfeil runter> gewechselt, wird immer die Option "Alle Projekte" vorgeschlagen.
Nach dem Speichern von Buchungen wird ein Flush ausgeführt. Dies verbessert das Verhalten bei einem Stromausfall.
Das Programm merkt sich beim Schließen die Position des Programmfensters. Beim Programmstart wird das Programm an der selben Position wieder geöffnet. Wenn mehrere Bildschirme angeschlossen waren und diese ausgetauscht oder in der
Systemsteuerung in der Position verändert wird, kann es vorkommen, dass das Programmfenster nach dem Start nicht mehr zu sehen ist. Jetzt gibt es einen neuen Startparameter
mit dem das Programmfenster an der linken obere Ecke des primären Monitors gelegt wird.